Theaterworkshop März 2019

Viel Spaß mit einem echten Profi
Theaterspielen  macht Spaß, ist aber auch eine echte Herausforderung. Immer wieder geht  es darum, sich selber auszuprobieren und auch mal außergewöhnliche  Dinge zu tun. Bei unserem Theaterworkshop im März 2019 konnten wir das  mit professioneller Unterstützung ausprobieren. Alexander Koll leitete  einen 1-tägigen Workshop, in dem wir anregende und bereichernde  Erfahrungen machen konnten: Wie zeigt sich die Persönlichkeit eines  Faultieres? Was bedeutet es, sich gegenseitig zu spiegeln? Welche Dramen  passieren in Arztpraxen? Und zeigt man einen inneren Dialog auf der  Bühne?
Viel Spaß und tolle Erfahrungen vermittelte uns  Alexander Koll, der als Theater- und Fernsehschauspieler bekannt ist.  Beispielsweise spielt er in der ZDF Serie „Bettys Diagnose“ mit, macht  Werbung – aktuell z.B. für Obi – und ist den Sommer über auf der Insel  Rügen als Störtebeker unterwegs. Da hat er allerdings ein etwas größeres  Publikum, als wir im Vereinshaus: ca. 7.000 Zuschauer verfolgen hier  die wilden Abenteuer des Freibeuters auf einer der größten  Freilichtbühnen Europas. Unbedingt empfehlenswert!
 
 

Unser Leitsatz seit 1923: Des Lebens Sorg‘ und Kummer weichen, wo Kunst und Freundschaft sich die Hände reichen.