Der Nächste, bitte!

Eine Komödie von Hans Schimmel
September und Oktober 2019

In der Arztpraxis von Dr. Biederbrock geht es normalerweise recht ruhig und beschaulich zu.
Man kennt seine Mitmenschen und ist eher von der unkonventionellen Art, wenn es um die Behandlung der Patienten geht.
Überweisungen gibt es nur selten, denn der Herr Doktor behandelt alles selbst: Er hilft dem Dorfcasanova zu mehr Standfestigkeit, kümmert sich um die Wehwehchen der ortsansässigen Klatschtanten und wird beim von Persönlichkeitswechseln geplagten Dauergast Benjamin sogar noch als Psychiater tätig.
In seiner Freizeit experimentiert er mit allerlei Pülverchen und Kräutern, um ein Medikament zu entwickeln, das alle Krankheiten heilen kann. Versuchsobjekte hat er in Form seiner Patienten genug.
Nachdem Bauer Schmitz stolz in der Zeitung erzählt, die Medikamente des Doktors hätten ein gigantisches Wachstum der Pflanzen in seinem Garten bewirkt, steht Dr. Biederbrock schlagartig im Rampenlicht.
Es dauert nicht lange, bis er sich der geschäftswitternden Pharmaindustrie und der strengen Medikamentenaufsicht stellen muss.
Als dann noch einige unbeabsichtigte Nebenwirkungen bei seinen Patienten auftauchen, ist es mit der Ruhe und Beschaulichkeit vorbei…

Auf der Bühne

Dr. Paul Biederbrock

Michael Hüsch

Johanna Hauser

Sabine Hüsch

Justina Faust

Andrea Wirtz

Jupp Schmitz

Bernd Wirtz

Christiane Koffermann

Andrea Fink

Brigitte Häberle

Priska Ott-Schmiedel

Heiko Hoffmann

Joachim Ligocki

Jens Kunzelmann

Fabian Michel

Benjamin Schulze

Thomas Reisle

Vor & Hinter der Bühne

Regie

Nicolai Hoffmann

Regie-Assistenz

Nadine Verbücheln

Inspizienz

Traute Reuter &
Annette Schenk-Droßard

Souffleuse

Nora Bujdoso

Gestaltung

Carola Gutwill

Bühnenbau

Joachim Ligocki, Franz Schumacher, Rüdiger Schmitz, Ulli Goroll

Maske

Priska Ott-Schmiedel & Merle Goebbels

Technik (Licht & Ton)

Thomas Jungk &
Marcus Erdmann