Die Dramatische on Tour
Unser Theaterausflug ging dieses Mal nach Kamp-Lintfort. Hier ist die „bühne69“ aktiv. Ein offensichtlich sehr rühriger Verein, der über zahlreiche Mitglieder verfügen muss. Die Truppe spielt nämlich 3 Stücke pro Jahr: Im Herbst und im Frühjahr mit jeweils 4 Aufführungen zwei verschiedene Erwachsenenstücke und im Winter zusätzlich ein Kinderstück.
Wir haben uns „Und alles auf Krankenschein“ angesehen, eine Komödie von Ray Cooney. Der ganze Abend war sehr schön durch choreographiert. So waren die Mitglieder, die die Karten verkauften, als Ärzte, Pfleger und Schwestern gekleidet. Bei der Einlasskontrolle wurden wir danach befragt, ob die Einweisung auch vorliegt. Außerdem gab es für jeden schon mal eine Beruhigungspille (getarnt als Smarties).
Ein schöner großer Saal wartete mit der Stadthalle Kamp-Lintfort auf uns. Sage und schreibe über 2.000 Menschen haben sich die vier Aufführungen angesehen. Somit könnt Ihr ermessen, dass die Stadthalle ihren Namen wirklich verdient.
Die Komödie kam beim Publikum gut an. In der zweiten Hälfte war das Gelächter einer Besucherin derart mitreißend und umwerfend, dass selbst bei den Schauspielern kein Auge trocken blieb.
Insgesamt war es mal wieder ein schöner Abend im Kreise unserer lieben Dramatischen.