Theaterausflug

März 2019

Hänneschen als Dankeschöne

 

Die Aufführungen „Urmel aus dem Eis“ waren ein voller Erfolg: Insgesamt 770 große und kleine Zuschauer waren gekommen, um die liebevoll inszenierte Aufführung zu sehen. Das ist für das Familienstück ein Besucherrekord!
Viele Mitwirkende sind notwendig, um solch ein Stück auf die Beine zu stellen: Da sind natürlich zuerst einmal 3 große Darsteller und 10 kleine Darstellerinnen. Dazu kommt noch einmal mindestens die doppelte Menge an Personen für: Regie, Souffleuse, Schminke, Bühnenbau, Gestaltung, Kostüme, Licht und Ton, Musik, Einlass…
Traditionell sagt die Dramatische Vereinigung e.V. allen Mitwirkende nach den Aufführungen mit einer Aktion „Danke“. Dieses Jahr war dies ein Ausflug ins Hänneschen Theater. Am 12.4.2019 konnten wir das Stück „Fröhlingsgemölsch“ sehen. Dies war – trotz des nicht immer für alle verständlichen Kölsch – ein schöner Ausflug und ein würdiger Abschluss des Familienstücks „Urmel aus dem Eis“.