Die kristallene Wunderschale

Weihnachtsmärchen von Erich Kahl
Dezember 1993

Im Sommer 1992 diskutierten einige noch übrig gebliebenen Mitglieder des Vereins in einer Vorstandsversammlung darüber, was denn nun mit dem Verein letztendlich geschehen solle. 

Mitgliederversammlungen gab es schon lange nicht mehr und der Beitrag wurde ebenfalls schon lange nicht mehr erhoben. 

Man einigte sich lso darauf, dass ein letzter Versuch gestartet werden solle, um neue, junge Mitglieder, für die Vereinigung zu gewinnen. 

Und siehe da ein Aufruf in der Zeitung hatte Erfolg. 

Für den 4. Juni des Jahres 1993 wurde eine außerordentliche Generalversammlung einberufen. 

Auf dieser Versammlung wurden 12 neue Mitglieder aufgenommen, es wurde ein neuer Vorstand gewählt und die bestehende Satzung von 1923, wurde modernisiert und der heutigen Zeit angepasst.

Und so konnte der Neuaufbau der Dramatischen Vereinigung beginnen.

Im Dezember 1993 wurde nach langer Zeit wieder ein Theaterstück von der

‘Dramatischen’ mit und für Kinder unter der Schirmherrschaft des Trägervereins des

Vereinshauses aufgeführt. Es war das Weihnachts-Wintermärchen “Die kristallene Wunderschale”.

 

Auf der Bühne

Mutter

Brigitte Jansen

Franz

Tobias Schlimgen

Hilde

Kathrin Schmitz

Hans

Patrick Jansen

Frau Schmidt

Gudrun Steinfort

Hexe

Waltraud Schmitz

Kaspar

Jörg Schumacher

Fee

Monika Kostecki

Elfen

Iris Schlimgen, Julia Michel, Maria Hecker, Lina Hecker

Heinzelmännchen

Andrea Wirtz, Denise Krüger, Barbara Warnke, Natalie Schwickardt

Weihnachtsmann

Wolfgang Esser

Vor & Hinter der Bühne

Spielleitung

Dieter Gruben

Bühnenbild

Gert Neurath

Technik

Helmut Niebes