Schneewittchen und die 7 Zwerge

Ein Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm von Christa Margret Rieken
März 2020

Leider machte uns Corona – nach einem halben Jahr intensiver Proben – einen Strich durch die Rechnung, so dass weder 2020 noch 2021 ein Theaterstück für und mit Kindern aufgeführt werden konnte.

Wer kennt nicht die berühmte Geschichte von der wunderschönen Königstochter Schneewittchen und den sieben Zwergen?
Aber: Sind die Zwerge einfach nur Zwerge? Was hat es mit dem Zauberspiegel auf sich? Und wer weiß schon, dass Schneewittchen nicht nur schön, sondern auch ganz schön frech ist und ihre gesamte Freizeit im Wald verbringt, so dass sie am Ende nur einen echten Jäger heiraten will? 

Auf der Bühne

Schneewittchen

Maya Conrad

Prinz Paul

Fabian Michel

Bernadette, Tochter der bösen Königin

Lisa Ditscheid

König

Joachim Ligocki

Böse Königin Drusilla

Sabine Küpper

Sprechender Spiegel Lars

Thomas Bönnen

Mathilde, Mutter von Prinz Paul

Lucia Hartung

Zwerg „Chef“

Tom Lietzke

Zwerg „Brummbär“

Amelie Crombach

Zwerg „Happy“

Martina Winterscheid

Zwerg „Schlafmütz“

Carla Gutwill

Zwerg „Pimpel“

Bea Wolter

Zwerg „Hatschi“

Lena Ludwig

Zwerg „Seppl“

Klara Ditscheid

Diener 

Johanna Haupt & Paula Jansen

Wache

Laura Mrsic

Vor & Hinter der Bühne

Regie

Merle Goebbels &
Marcel Fink

Souffleur

Thomas Reisle

Maske

Priska Ott Schmiedel

Ton & Technik

Nicolai Hoffmann, Nora Bjdoso, Quim Domènech

Bühnenbau

Joachim Ligocki, Franz Schumacher, Rüdiger Schmitz, Ulli Goroll

Inspizienz

Dagmar Goebbels &
Traute Reuter

Gestaltung Bühne & Plakate

Carola Gutwill